Als Rechtsschutz-Spezialist ist es unser Ziel, immer hervorragende und kundenorientierte Leistung zu erbringen. Falls wir Ihre Ansprüche einmal nicht erfüllen konnten, informieren Sie uns bitte. Nur so haben wir die Chance, unseren Service zu verbessern!
Der Ombudsmann behandelt Meinungsverschiedenheiten zwischen Verbrauchern und ihren Versicherungsunternehmen.
Die Kontaktdaten:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon 0800 3696000
Telefax 0800 3699000
www.versicherungsombudsmann.de
Verbraucher können sich auch an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden.
Die Kontaktdaten:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon 0228 4108-0
Telefax 0228 4108-1550
Online-Streitbeilegung der Europäischen Union
Haben Sie als Verbraucher den Vertrag elektronisch geschlossen (z. B. über eine Internetseite oder per E-Mail), können Sie sich bei Beschwerden auch an die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Union (Online Dispute Resolution, ODR) wenden. Diese finden Sie auf dem Portal der Europäischen Kommission. Ihre Beschwerde wird dann über die Plattform für außergerichtliche Online-Streitbeilegung dem Versicherungsombudsmann e.V. weitergeleitet. Zum Portal gelangen Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr