Recht: aktuell - Auszeichnungen

Bestnoten für EXPERT und PRESTIGE beim ersten Franke + Bornberg Rechtsschutz-Rating im Januar 2017: Bewertet wurden der PRESTIGE Komplett-Rechtsschutz als Top-Tarif mit der Höchstbewertung FFF (hervorragend) und EXPERT mit FF (gut). Damit wurde beiden Produktlinien ein besonders hohes Leistungsniveau bestätigt.

Telefonischer Kundendienst "sehr gut": Die Note 1,2 erhielt die DMB Rechtsschutz im Qualitätstest Konditionen, Transparenz und Beratung von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien und N24 im Juli 2016. Die Teilkategorie Tarif Privat, Beruf & Verkehr bekam die Note 2,1 (gut).

Im Komposit-Scoring 2016 hat (ascore) Das Scoring verschiedene Rechtsschutz-Versicherungen für Privatkunden überprüft und die jeweils versicherten Leistungen bewertet.

Die Produktlinie DMB Rechtsschutz Standard hat mit "gut" (4 Sterne), die Produklinie EXPERT mit "sehr gut" (4,5 Sterne) und PRESTIGE "ausgezeichnet" (5,5 Sterne) abgeschnitten.

Beim Softfair Rechtsschutz-Rating 2016 wurde die Absicherung im Privat-, Arbeits-, Verkehrs- sowie Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz für Privatkunden bewertet. Das Ergebnis:

EXPERT ohne Selbstbeteiligung "sehr gut" für Familien, Singles und Senioren

PRESTIGE für Singles und Senioren "hervorragend",  für Familien "sehr gut"